MZ vom 01.11.12 - Forum der Unabhänigen Zollikofen

FdU Zollikofen
Logo FdU Zollikofen
Direkt zum Seiteninhalt

MZ vom 01.11.12

Wahlen 2012 / 2016

MZ vom 1.11.2012

Gemeindewahlen 2012: Wer sind wir
Wir sind eine Vereinigung von Parteilosen und politisieren unabhängig von Interessenvertretern. Wir beschäftigen uns ausschliesslich mit Themen, die das Zusammenleben in Zollikofen betreffen und orientieren uns nicht an eine Parteidoktrin. Analoge Gruppierungen in der Nähe bestehen in Ittigen mit der Bürgervereinigung, in Münsingen, Kirchlindach und Moosseedorf. In Ittigen und Münsingen stellen sie den Gemeindepräsidenten. In Ostermunden besteht das „Forum", das wie wir als Nachfolgegruppe des Landesrings der Unabhängigen LdU unter dem Motto „soziales Kapital" entstanden ist; es ist mit 5 Mitgliedern im GGR vertreten.

In diesen Tagen werden die Wahlunterlagen aller Parteien versandt. In den entsprechenden Homepages werden die Aussagen unterstützt. Mit unserem Prospekt und den Listen Nr. 1 für Gemeinderat und GGR geben wir keine leeren Versprechen ab. Vor vier Jahren dokumentierten wir mit unserem Prospekt mit Bildern die Kindertagesstätte Sunneschynhus und das intakte und schmucke Wölfliheimet: Beide dürfen nicht abgerissen werden. Sie wurdens aber doch. Zudem zeigten wir die Lättere und den Landstuhl: Beide dürfen nicht eingezont werden. Inzwischen ist vorerst die Lättere eingezont worden und für den Landstuhl, auch als „Baulücke" bezeichnet, haben die Grünen bereits eine Motion zur Einzonung eingereicht. – Im nächsten MZ schreiben wir über Wahlversprechen.  

T. Oesch, Präsident FdU Zollikofen

zurück zur Startseite

© fdU Die Unabhängigen - für ein wohnliches Zollikofen (Aktualisiert 08.02.2019) Impressum Heute ist der um
Zurück zum Seiteninhalt